Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Mikroelektronische Systeme
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Mikroelektronische Systeme
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Master Thesis Award für Jens Karrenbauer

Bei der diesjährigen CDNlive-Konferenz, die vom 6. - 9.5.2019 in München stattgefunden hat, hat Herr Jens Karrenbauer vom IMS-AS den diesjährigen CADENCE Academic Network Master Thesis Award gewonnen.

Herr Karrenbauer hat sich in seiner am IMS-AS durchgeführten Masterarbeit mit dem Thema „Evaluierung und Optimierung anwendungsspezischer Prozessorarchitekturen für digitale Hörgeräte auf Basis akustischer Beamforming Algorithmen“ mit dem Design eines für Hörgeräte-Applikationen optimierten ASIPs (application specific instruction set processors) beschäftigt.

In seiner Masterarbeit konnte er anhand verschiedener realer Hörgeräte-Algorithmen verschiedene Prozessorkerne detailliert optimieren, implementieren und gegeneinander vergleichen. Seit dem 1.3.2019 ist Herr Karrenbauer nun Doktorand am IMS-AS und verfolgt das Thema optimierte Prozessorarchitekturen für Hörgeräte auch im Rahmen seiner Promotionsarbeiten weiter.

Das Team des IMS-AS gratuliert Jens Karrenbauer!