Erarbeitung und Verifikation eines Verlustleistungsmodells für den Tensilica Xtensa LX4

Student/in:  Baumgart, Tim
Jahr:  2014
Laufzeit:  07.02.2014-

Im Rahmen der Forschungsarbeiten zur Verlustleistungsmodellierung soll das dort erarbeitete Modellierungsverfahren zur Verlustleistungsschätzung auf den Tensilica Xtensa LX4 angewendet werden. Das ermittelte Modell soll gegenüber der Simulation der Verlustleistung qualitativ verifiziert werden und in eine geeignete FPGA-Implementierung überführt werden.

Abschliessend soll die funktionale Emulation und die Emulation der Verlustleistung für den Tensilica Xtensa LX4 in eine vorhandene, institutseigene Analyse-Oberfläche integriert werden.