Unterstützung bei der Hard- und Softwareentwicklung für die Echtzeit SAR-Bilddatenverarbeitung

Betreuung:  Cholewa, Fabian
Student/in:  Christian Fahnemann
Jahr:  2014
Laufzeit:  01.06.2014-

Herr Christian Fahnemann, der am Institut für Mikroelektronische Systeme als Hilfswissenschaftler angestellt ist, ist im Bereich der Echtzeit SAR-Bilddatenverarbeitung unterstützend tätig. Hierunter fallen Untersuchung und Implementierung von verschiedener Backprojection Algorithmen zur Bilddatengenerierung in MATLAB. Anschließend werden Teilelemente der Algorithmen in VHDL implementiert und in ein Gesamtframework integriert. Weiterhin ist Herr Fahnemann mitverantwortlich für die Konzeptionierung und Umsetzung eines FMCW SAR Demonstrators.