Institut für Mikroelektronische Systeme Institut News
Konferenzbeitrag auf der EMBC 2023 in Sydney

Jens Karrenbauer trug zur 45. jährlichen Internationalen Konferenz der IEEE Engineering in Medicine and Biology Society (EMBC) bei, die vom 24. bis 27. Juli 2023 in Sydney stattfand. Die viertägige Konferenz versammelte führende Köpfe aus der medizinischen Ingenieurwissenschaft, um neueste Entwicklungen und Fortschritte zu diskutieren.

Er präsentierte ein Paper in Form eines Posters mit dem Titel "A High-Performance, Low Power Research Hearing Aid featuring a High-Level Programmable Custom 22nm FDSOI SoC". In dieser Arbeit wird die Entwicklung und Evaluation eines Forschungshörgerätes beschrieben. Während der Präsentation, führte er zwei Stunden lang anregende Diskussionen über sein Forschungsthema und erregte großes Interesse von Fachleuten und Industrievertretern gleichermaßen.