Delphi/C++ Software-Entwicklung und Inbetriebnahme eines SAR-Demonstrationssystems

Student/in:  Stumpp, Andy
Jahr:  2011
Datum:  01-09-11
Laufzeit:  01.09.2011

Am Institut für Mikroelektronische Systeme wurde ein Echtzeit-Demonstrator für die -Verarbeitung entwickelt.Die SAR-Rohdaten befinden sich auf dem Quell-PC und werden über eine spezielle Schnittstellenkarte an ein Multi-Prozessor-Board gesendet. Dieses verarbeitet die Daten in Echtzeit und sendet die prozessierten Bilder an den Ziel-PC. Auf diesem werden die Bilder nach dem "Wasserfall-Prinzip" angezeigt.Die Software zum Steuern des Multi-Prozessor-Boards und zur grafischen Anzeige wurde unter Windows XP mit DELPHI programmiert. Es wurden nun neue Schnittstellenkarten entwickelt, die unter Linux in Betrieb genommen wurden. Aufgabe Die Aufgabe besteht darin, die in DELPHI programmierte Software nach Qt/C++ zu portieren und danach das Demonstrationssystem inklusive der Schnittstellenkarten in Betrieb zu nehmen.Alternativ wäre eine Implementierung mit Lazarus/DELPHI möglich.Voraussetzung für diese Arbeit sind gute Kenntnisse in C++/DELPHI und Erfahrungen mit der Programmierung grafischer Benutzeroberflächen. Erwartet wird außerdem die Fähigkeit zur selbständigen Einarbeitung und Durchführung der Arbeit !