Implementierung und Evaluierung von applikationsspezifischen Erweiterungen eines Soft-Core-Prozessors zur Stereosignalverarbeitung

Student/in:  Steven Krämer
Jahr:  2014
Datum:  31-08-14
Laufzeit:  01.05.2014-31.08.2014

Moderne videobasierte Fahrassistensanwendungen verwenden komplexe Algorithmen zur extraktion von verschiedensten Informationen aus Kamerabildern. Zur Objekt-/Hinderniserkennung und der Gefahreneinschätzung können aus Stereokamerabildern Tiefeninformationen in Form einer Disparitätskarte errechnet werden.

In dieser Arbeit soll ein Algorithmus zur Berechnung dichter Disparitätskarten auf einem Soft-Core ASIP implementiert werden. Durch applikationsspezifische Anpassung des Prozessors soll die Berechnung der Disparitätskarten beschleunigt werden.