Institute of Microelectronic Systems Institute News
Masterarbeit erhält Preis "Leibniz Talents" der LUH

Masterarbeit erhält Preis "Leibniz Talents" der LUH

Jesko Flemming wurde für seine Masterarbeit durch das Präsidium der LUH mit dem Preis "Leibniz Talents" in der Kategorie für herausragende Studierende und Abschlussarbeiten ausgezeichnet.

Herr Flemming befindet sich im Fast-Track-PhD-Programm der Hannover School for Nanotechnology (HSN) mit dem Ziel, innovative Konzepte zum Auslesen von Spin-Quantenzuständen bei kryogenen Temperaturen zu entwickeln (https://www.lnqe.uni-hannover.de/de/promotion-hsn/forschungsprojekte/forschungsprojekt-details/projects/cryogenic-delta-sigma-analog-to-digital-converter-for-spin-qubit-state-readout). Das Thema der Master-Arbeit „Development of a Tuning Technique for a Sub-Sampling Bandpass Delta-Sigma Modulator“ legt die Grundlagen für skalierbare frequenzselektive Auslese von Quantenzuständen. Sie wurde mit dem Preis "Leibniz Talents" ausgezeichnet. Das Fachgebiet Mixed-Signal-Schaltungen freut sich darauf, Herrn Flemming bei seiner Promotion mit der Hannover School for Nanotechnology und der Hochschule Hannover begleiten zu dürfen.